Bühnenteaser

Nutzungsbedingungen

Zum einen haben Sie die Möglichkeit, allgemein von Ihren Erfahrungen zu berichten und entsprechende Fragen zu stellen. Sie bekommen dann von uns eine Antwort zu den Schilderungen und Problemen.

Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, über Berichte und Fragen hinaus, einen ausführlichen Fragebogen zu beantworten. Auf dieser Basis können wir dann einerseits eine bessere statistische Aufarbeitung der Probleme vornehmen und Ihnen andererseits gezielter und ausführlicher antworten.

Außerdem können Sie uns Ihren Bericht anonymisiert zur Verfügung stellen. Es kommt immer wieder vor, dass wir anschauliche Fallbeispiele benötigen, um bestimmte Probleme auf den Punkt zu bringen. Wir ändern in diesen Fällen Namen und Ort sowie andere Hinweise, die eine Anonymisierung zu sichern. Alle Angaben und Hinweise werden von uns streng vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz.

Unser Experten-Team wertet die zur Verfügung gestellten Daten aus dem Fragebogen statistisch aus. Außerdem geben sie den jeweiligen Fragestellerinnen und Fragestellern zu den aufgeworfenen Fragen gezielte Informationen.

Die Anfragen werden im Regelfall innerhalb von 10 Tagen per E-Mail beantwortet. Bei komplizierteren Fragen oder bei einem zu großen Andrang kann es jedoch im Einzelfall auch ein wenig länger dauern. In aller Regel antworten wir Ihnen per E-Mail, nur in seltenen Ausnahmefällen telefonisch oder per Post. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie ein E-Mail-Postfach haben, das Sie regelmäßig einsehen. Schicken Sie uns bitte keine E-Mails, da wir diese nicht bearbeiten können, sondern verwenden Sie für Berichte und Fragen ausschließlich die Online-Formulare auf diesen Seiten.

Jeder Mensch macht Fehler - deswegen können unsere Antworten leider nicht rechtsverbindlich sein, sondern Ihnen nur Anhaltspunkte und Informationen geben. Für rechtlich verbindliche Auskünfte bzw. eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte in das ver.di-Büro in Ihrer Nähe.